Automatisches Einschweißen und großflächiges Plattieren

Neue Investitionen bei A&W

Für mehr Flexibilität, der Erweiterung unserer Angebotsvielfalt und der Erfüllung hoher Qualitätserwartungen unserer Kunden, wurde im III. und IV. Quartal 2016 unser Maschinenpark um folgende wichtige Investitionen erweitert:

Plattierungsaufsatz nach den Elektroschlackeverfahren
Mit dem neuen Zusatzwerkzeug für unsere UP-Anlage können ab sofort große Flächen plattiert werden, wie z.Bsp. Rohrböden, Flanschdichtleisten oder Innenflächen von Druckgeräten. das hier zur Anwendung kommende Elekrtoschlackeverfahren verspricht eine gleichmäßige, qualitätsgerechte Plattierung und ist unabhängig von der Art des Schweißzusatzwerkstoffes. Die Arbeitsproben erfüllen alle Forderungen der AD2000-W8.

Orbitalstationen von POLYSOUDE
Zwei Orbitalstationen ermöglichen ab sofort das automatische Einschweißen der Rohr-Rohrbodenverbindungen. Diese Technologie verspricht eine absolut gleichmäßige Rohreinschweißung mit hoher Qualität, die absolut röntgentauglich ist und eine Null-Fehler-Quote garantiert. Das parallele Arbeiten mit zwei gleichwertigen Orbitalstationen ermöglicht zudem eine zügige Fertigstellung der Rohreinschweißung und damit eine optimierte Fertigungszeit.


Schweißnahtvorbereitung mit dem „MiniMil“-Fräsautomat


automatische Rohreinschweißung

 

 

Search

+