Bild Archives

PCK dankt A&W als kompetentem Partner bei Frühjahrsabstellung 2020

Die Corona-Krise stellte alle Beteiligten der PCK-Frühjahrsabstellung 2020 vor große Herausforderungen. Unter diesen schwierigen Bedingungen haben die A&W-Mitarbeiter  eine sehr gute Leistung gezeigt. Professionelles Arbeiten, Effizienz und Anpassungsfähigkeit waren dabei nur einige Faktoren für den erfolgreichen Abschluss der Frühjahrsabstellung.

Unternehmensbesuch der Landrätin in der Region Schwedt/Oder

Am 23.01.2020 besuchte uns die Landrätin Frau Dörk gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Schwedt, Herrn Polzehl und zwei Vertretern der Unternehmervereinigung Uckermark, Herrn Bäsler und Herrn Menter, im Rahmen der traditionellen Unternehmensbesuche. Wir haben uns gern die 2 Stunden Zeit genommen, um unser junges Unternehmen vorzustellen und unter anderem über aktuelle Themen wie Standortförderung/Fachkräftemangel zu diskutieren. Im nachstehenden Link ist der Besuch fotodokumentarisch zusammengefasst.

Besuchen Sie uns zur PCK-Nacht am 30. August 2019

Der Verbundstillstand „Step2“ ist Geschichte. Von Mitte März bis Ostern 2019 wurden in der PCK Raffinerie GmbH mit einer enormen Arbeitsleistung viele Prozessanlagen repariert oder erneuert. A&W hat als eine von 43 Partnerfirmen mit zum Erfolg von „Step2“ beigetragen. Ob in unserer Werkstatt oder auf dem Waschplatz, die täglichen Herausforderungen wurden von unserem Team zuverlässig gemeistert.

   

 

Wir laden Sie recht herzlich ein, uns am 30. August 2019 ab 16:00 Uhr in unserer Produktionshalle auf dem Gelände der PCK-Raffinerie zu besuchen. Schauen Sie uns über die Schulter, wenn in unserer Werkstatt gebohrt, gedreht, gefräst, gewalzt, gebrannt, geschweißt wird und Rohrbündel, Druckbehälter sowie Apparate für die chemische und petrochemische Industrie entstehen.

... zum dritten Mal zur INKONTAKT an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt

Die Stimmung war an beiden Tagen großartig. Wir als „Industrieaussteller“ hatten interessante Gespräche über unsere Produkte und Dienstleistungen, über Ausbildungsplätze, duale Studiengänge, Jobangebote usw. Auch für Spaß an unserem Stand war gesorgt, große und kleine Besucher konnten sich im „Berohren“ eines Ersatzrohrbündels üben.

 

 

 

A&W jetzt Mitglied im BVMW

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft ist der größte Unternehmerverband Deutschlands.

Große Dimensionen für die PCK Raffinerie in Schwedt

Eine ganz besondere Herausforderung für A&W war ab der 2. Jahreshälfte 2018 die Fertigung, Anlieferung und Montage eines Behälters für die Rohölverarbeitungsanlage im PCK.
Der Grund waren die Dimensionen des Behälters von 25 Metern Länge und einem Durchmesser von 4 Metern.

                

Schwedter Studien- und Ausbildungsmesse "SAM"

Die Messe SAM Schwedt ist die Schwedter Studien- und Ausbildungsmesse. Rund 60 Unternehmen aus der Region präsentieren sich und ihre Ausbildungsangebote. Ab September 2019 bilden auch wir wieder in Kooperation mit der PCK-Lehrlingsausbildung Industriemechaniker aus. Am Stand der PCK Raffinerie GmbH findet ihr unseren Flyer mit allen wichtigen Informationen.

Desweiteren zeigen euch Hoch- und Fachschulen, welche Studienmöglichkeiten es gibt und welche Voraussetzungen nötig sind. A&W bietet interessierten Studenten die Möglichkeit, im Rahmen ihres Studiums zum Bachelor of Engineering in unserem Unternehmen ihre Praktikums- oder Bachelorarbeit zu erstellen. Auch dazu gibt es am PCK-Stand Informationen.

Kommen sie mit uns ins Gespräch:

Wir wollen gemeinsam mit Ihnen Geschäftskontakte knüpfen sowie wirtschaftliche und soziale Kontakte auf beiden Seiten der Oder fördern.

Marktplatz der grenzenlosen Möglichkeiten

Unter diesem Motto fand vom 2. bis 3. Juni 2018 die 14. INKONTAKT als größte Wirtschaftsmesse im Nordosten Brandenburgs statt. A&W präsentierte sich erneut in Schwedt, diesmal mit einem neuen Messestand.

1 2