Kurzpraktikum bei A&W - gelungene Premiere

Unter dem Motto: „Probiere dich doch einfach mal kurz aus!“, nahmen wir als A&W gemeinsam mit den Firmen regelmatic GmbH und EAS Schwedt GmbH unter Federführung der Gesamtschule Talsand am neu ins Leben gerufenen Projekt „Kurzpraktika in den Winterferien“ teil.

An drei Tagen konnten Schüler der 9. und 10. Klasse aller Schulformen aus der Uckermark in das Berufsleben der drei Firmen eintauchen, sich ausprobieren und die Arbeitswelt eines Elektronikers bzw. Industriemechanikers kennenlernen. Die Schüler, die Organisatoren sowie die beteiligten Firmen sind sich nach diesen drei Tagen einig, dass das Projekt unbedingt weitergeführt werden muss und hoffentlich „Schule macht“.

Schon für die kommenden Sommerferien 2022 ist eine Wiederholung in Planung. Die Organisatoren hoffen sehr, noch viele weitere Unternehmen aus unserer Region ins Boot holen zu können.

Hier geht es zum Bericht.

 

Search

+